Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

Am vergangenen Wochenende fand im Übungsgelände des THW in Münster-Handorf eine Bereichsausbildung zum Maschinisten SEA (Stromerzeugungsaggregat) statt
mehr
15 Einsatzkräfte des Ortsverbandes Münster machten sich in der Nacht zum Montag auf zum Rastplatz Sandrup, um dort die Autobahnpolizei bei einer Schwerpunktkontrolle zu unterstützen.
mehr
Um auf die kommenden Herausforderungen im Katastrophenschutz gut vorbereitet zu sein, insbesondere was die zunehmenden Überflutungsereignisse angeht, fand am Wochenende im Ortsverband Lüdinghausen eine große Bereichsausbildung…
mehr
Am gestrigen Dienstag kam es im östlichen Münsterland zu einem Starkregeneinsatz für das THW. Rund 300 Einsatzkräfte aus 22 Ortsverbänden unterstützten bei Pump- und Aufräumarbeiten.
mehr
Am Sonntagmorgen um 2 Uhr alarmierte die Leitstelle einen Baufachberater zu einem Gebäudeschaden nach Wohnungsbrand in Ahlen. Dort hatte eine Wohnung um Mitternacht Feuer gefangen. Durch das Feuer hatte die Struktur des Gebäudes…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche