Übungsarchiv

„Wem das Wasser bis zum Halse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen“, war ein wertvoller Tipp für die Helferanwärter, die sich am Samstag, den 12.04.2014 im Übungsgelände des THW in Handorf trafen, um sich dort auf die…
mehr
Ein arbeits- und ausbildungsintensives Wochenende erlebten die Helfer der Fachgruppe Räumen vom 21.- 23.03.2014 auf einem Übungsplatz im Raum Minden.
mehr
Ein Keller steht in Flammen, Camper haben einen Waldbrand verursacht und wenn das nicht schon genug wäre: Ein Satellit stürzt über Münster-Handorf ab und zerfällt in radioaktive Einzelteile. Rund 500 Einsatzkräfte haben sich am…
mehr
Hoch ragt der Turm über der Abwasseranlage auf: Mächtig und dunkel wirken die Balken und Bretter, die die Konstruktion zusammenhalten. Auf einer Zwischendecke in rund vier Metern Höhe liegt eine verletzte Person. Doch von einer…
mehr
Starke Schneefälle mit Eisbildung an Hochspannungsleitungen haben dazu geführt, dass reihenweise Strommasten umgeknickt sind. Die flächendeckende Versorgung mit Elektrizität ist nicht mehr gegeben. Auch Kommunikationsverbindungen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: