Jahresübersicht

Es war der größte Einsatz in der 70-jährigen Geschichte des THW Münster: die Flut im Ahrtal 2021. Die Helferinnen und Helfer sind nun für ihren Einsatz geehrt worden.
Anlässlich des bevorstehenden Jahresendes lud der THW-Ortsverband Münster seine Helferinnen und Helfer am Samstag, den 02.12.2023 zur traditionellen Weihnachtsfeier ein.
Gebrannte Mandeln, heißer Glühwein und frischer Reibekuchen – womit verbindet man diese Düfte? Richtig! Mit den Weihnachtsmärkten, die in ganz Deutschland im Moment wieder starten.
Da das Einsatz Gerüst System ein fester Bestandteil einer jeden Bergungsgruppe des Technischen Hilfswerks ist, ist es wichtig, dass jeder Helfer auch sicher mit diesem System umgehen kann und weiß, welche Konstruktionen möglich…
Im Technischen Hilfswerk ist nicht immer nur Technik gefragt. Manchmal geht es auch um andere Sachen.