Jahresübersicht

Münster - Erstmals präsentierte sich die Jugend aus den Hilfsorganisationen gemeinsam mit dem Feuerwehr-Nachwuchs und dem THW bei einem Aktionstag auf dem Hafenplatz der Öffentlichkeit.
Die Möglichkeit zur Besichtigung der Münsteraner Schleuse hatten rund 20 Helferinnen und Helfer des Technischen Zuges unseres Ortsverbandes am vergangenen Montag Abend.
Auf Einladung der Stadtwerke Münster begaben sich rund 20 THW-Helferinnen und Helfer am vergangenen Freitag, den 20.05.2016 an Bord der Solaaris, um mit dieser den Aasee aus einer ganz ungewohnten Perspektive zu erleben.
Was benötigt man, um 1200 Einsatzkräfte zu verpflegen? Anlässlich einer Großübung am Flughafen Münster-Osnabrück wurde der Verpflegungstrupp der Fachgruppe Logistik (Log-V) des Ortsverbandes Münster vor diese Herausforderung…
Vom 03.-15.04.2016 fand ein Fortbildungslehrgang für Bergungsräumgerätefahrer der Fachgruppe Räumen des Technischen Hilfswerks, Ortsverband Münster an der THW-Bundesschule in Hoya/Weser statt.