Jahresübersicht

Das Abtragen von verunreinigtem Erdreich ist kein alltägliches Einsatzszenario einer Fachgruppe Räumen. Dennoch wurde der Ortsverband am Mittwoch, den 18.12.2019 zu einem solchen Einsatz alarmiert.
Anlässlich des bevorstehenden Jahresendes lud der THW-Ortsverband Münster seine Helferinnen und Helfer am Samstag, den 07.12.2019 zur traditionellen Weihnachtsfeier ein.
Ob Hochwasser vor der eigenen Haustür oder Auslandseinsatz fernab der Heimat: der erste Schritt einer jeden "THW-Karriere" ist die Absolvierung der Grundausbildung.
Bereits im September hatten sich drei Helfer des Ortsverbandes Münster ( OV Münster ) auf den Weg nach Swisttal gemacht, um einen Mastkraftwagen ( MastKW ) abzuholen. Hierbei handelt es sich um ein Fahrzeug, das 1997 bei der…
Beim Technischen Hilfswerk steht neben der Technik auch die Teamarbeit im Mittelpunkt. Dies stellten die Helferinnen und Helfer am vergangenen Wochenende bei einem gemeinsamen Übungswochenende wieder unter Beweis.