Jahresübersicht

Nachdem die alljährliche Weihnachtsfeier das zweite Jahr in Folge Corona-bedingt ausfallen musste, trafen sich die Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes Münster am Samstag zu einem Sommerfest.
Zu Beginn einer jeden THW Karriere steht die Grundausbildung. Diese dauert in der Regel ein halbes Jahr und schließt mit einer Prüfung ab.
In der Nacht vom 14.07 auf den 15.07.2021 wurde West- und Mitteleuropa von dem Sturmtief Bernd schwer getroffen. Auch in Swisttal kam es zu starken Verwüstungen und leider auch drei Todesopfern.
15 Einsatzkräfte des Ortsverbandes Münster machten sich in der Nacht zum Freitag auf zum Rastplatz Sandrup, um dort die Autobahnpolizei bei einer Schwerpunktkontrolle zu unterstützen
Das Ausleuchten von Einsatzstellen ist eine ganz alltägliche Einsatzoption für das Technische Hilfswerk (THW). Das Ausleuchten eines Krans, auf dem sich ein Besetzer befindet, dürfte hingegen eher eine ungewöhnliche Anforderung…