Jahresübersicht

Zu einem "Bayrischen Abend" lud der Fachzug Führung und Kommunikation die Helferinnen und Helfer des Ortsverband Münster am 12.09.2022 ein.
Einsatzkräfte unseres Ortsverbandes waren beim Brand einer Lagerhalle in Telgte im Einsatz.
Nachdem die alljährliche Weihnachtsfeier das zweite Jahr in Folge Corona-bedingt ausfallen musste, trafen sich die Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes Münster am Samstag zu einem Sommerfest.
Zu Beginn einer jeden THW Karriere steht die Grundausbildung. Diese dauert in der Regel ein halbes Jahr und schließt mit einer Prüfung ab.
In der Nacht vom 14.07 auf den 15.07.2021 wurde West- und Mitteleuropa von dem Sturmtief Bernd schwer getroffen. Auch in Swisttal kam es zu starken Verwüstungen und leider auch drei Todesopfern.