Teaserbild

Zwei Einsätze für den Ortsverband Münster in zwei Tagen

Am Nachmittag des 14 . Juli wurden zwanzig Helferinnen und Helfer des THW Ortsverband Münster angefordert, die Kapazitäten der bereits im Februar diese Jahres für Flüchtlinge hergerichtete Wartburgschule zu erweitern. Die Anzahl der Betten sollte von bereits 130 auf 200 erhöht werden. Hierzu wurden bereits bestehende Zimmer umgebaut und neue eingerichtet.

Ein paar Tage später, am Sonntag, den 19.07. hieß es erneut „anzupacken“ für 23 Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes. Die Dreifachhalle am Hallenbad in Hiltrup soll künftig als Notunterkunft rund 50 Flüchtlingen Platz bieten. Unterstützt wurde der Ortsverband Münster durch insgesamt 18 Helferinnen und Helfern aus den Ortsverbänden Havixbeck, Rheine, Lüdinghausen und Warendorf-Ostbevern. Dank der engagierten Mithilfe konnten diese Räumlichkeiten innerhalb recht kurzer Zeit mit Betten, Sitz- und Staugelegenheiten ausgestattet und bezugsfertig an die verwaltende Hilfsorganisation übergeben werden. An beiden Tagen arbeiteten rund 40 Helferinnen und Helfer , um den Menschen aus Syrien und anderen Krisenstaaten eine erste, provisorische Heimat in Deutschland zu bereiten. Wir freuen uns, dass wir den befreundeten Hilfsorganisationen erneut bei dieser schwierigen Aufgabe helfen konnten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: