Wir nehmen Abschied

Mit tiefer Trauer und Bestürzung mussten wir vom Tod Sybille Bennings erfahren. Sie ist am vergangenen Wochenende mit nur 61 Jahren verstorben. Wir trauern über diesen unfassbaren Verlust und sind in Gedanken bei ihrer Familie.

Sybille Benning war seit November 2016 und bis zuletzt Vorsitzende der THW Helfervereinigung Münster e.V. Nicht nur in ihrer Vorstandsfunktion, sondern auch als Mitglied des Bundestags unterstütze sie den THW Ortsverband und hatte immer wieder ein offenes Ohr für die Belange der Helfenden. „Sybille Benning besuchte uns regelmäßig im Ortsverband und erkundigte sich nach unserem Unterstützungsbedarf. Ihr Interesse und Engagement zeigten stets ihre Wertschätzung gegenüber unserer Arbeit“, so Björn Noack, 2. Vorsitzender der THW Helfervereinigung Münster e.V.. „In ihrer Funktion als Bundestagsabgeordnete trafen wir uns regelmäßig mit ihr in Berlin oder Münster. Viele Themen konnte sie für uns anstoßen und damit neue Türen öffnen. Die Zusammenarbeit war immer durch ihre freundliche und offene Art geprägt“, so Bastian Solke, Ortsbeauftragter des THW Ortsverband Münster. In Dankbarkeit für ihr großes Engagement nehmen wir Abschied. Wir trauern mit ihren Angehörigen.