01.06.2021

Wichtige Schritte in Richtung neuer Normalität - THW nimmt Dienstbetrieb wieder auf

Sinkende Inzidenzen in Münster wie im ganzen Land und die aktuelle Erlasslage ermöglichen auch dem THW Ortsverband Münster die Rückkehr zum Dienstbetrieb.

Bereits an diesem Wochenende machte unsere Fachgruppe Logistik- Verpflegung mit 13 Einsatzkräften den Anfang und füllte die Essensbestände wieder auf. Um unsere Helferinnen und Helfer auch in kurzfristigen Einsätzen verpflegen zu können, hält der Ortsverband stets eine ausreichende Anzahl von tiefgekühlten Essensportionen bereit. Diese Bestände stellten gerade in Einsätzen während der Corona-Pandemie einen wichtigen Beitrag zur Einsatzfähigkeit der übrigen Fachzüge dar. Aufgrund der Vielzahl der Einsätze und der zwischenzeitlichen Einstellung des Dienstbetriebs waren diese jedoch nahezu aufgebraucht. Dank des „Einsatzes in eigener Sache“ sind die Vorräte nun wieder aufgefüllt und die Helferinnen und Helfer können sich auf ausgewogene Mahlzeiten freuen, wobei sie die Wahl zwischen einer vegetarischen und einer fleischhaltigen Variante haben werden. „Nach der langen Zwangspause waren alle Helferinnen und Helfer glücklich über die Rückkehr in die Unterkunft und diese gemeinsame Aktion, die dementsprechend gelungen ist“, lobt Ralf Schwering, Zugführer des Fachzuges Logistik, das Engagement der Beteiligten.