Unwetter im Münsterland

Die Unwetter der vergangenen Nacht über NRW riefen auch das THW Münster auf den Plan.

Gegen 00:00Uhr wurde der Ortsverband durch die Berufsfeuerwehr Münster alarmiert, im Stadtgebiet Münster bei der Beseitigung von Sturmschäden zu unterstützen. Bereits einige Minuten nach der Alarmierung besetzten die ersten Helfer aus der 1. Bergung sowie der 2. Bergung den GKW I und GKW II. Auf diesen beiden Fahrzeugen ist Ausstattung wie z.B. Pumpen und Motorsägen verlastet, um umgestürzte Bäume zu beseitigen oder überflutete Keller auszupumpen. Bis in die frühen Morgenstunden waren insgesamt 14 Helfer im Einsatz. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Münster für die gute Zusammenarbeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: