Übungswochenende des Ortsverband Gronau unter Beteiligung aus Münster

Um im Einsatzfall sicher mit den Netzersatzanlagen (NEA) umgehen zu können, bedarf es regelmäßiger Übung.

Im Rahmen eines Ausbildungs-Wochenendes in Wesel führte der Ortsverband Gronau eine Übung der Fachgruppen Elektroversorgung durch.

An dieser Übung nahmen auch zwei Maschinisten mit der 50kVA Netzersatzanlage aus dem Ortsverband Münster teil.

Vor Ort wurde durch einen Netzspezialisten Fachkenntnisse bezüglich der Parallelschaltung mehrer NEA vermittelt. 

Geübt wurde mit insgesamt fünf NEA die eine Leistung von 50kVA bis 200kVA hatten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: