25.10.2022

Schleppen, Abschleppen und Umschleppen

Im Einsatzfall ist die Fachgruppe Logistik unter anderem für die Reparatur defekter Fahrzeuge zuständig. Da die neueren Einsatzfahrzeuge immer mehr über moderne Technik verfügen, bleibt es aber leider nicht immer aus, dass Einsatzfahrzeuge zu einer Fachwerkstatt verbracht werden müssen.

Damit dies sicher vonstatten geht, traf sich die Fachgruppe Logistik Materialwirtschaft, um dieses zu üben. Nach einer Theorieeinheit mit den rechtlichen Grundlagen ging es auch schon an die Praxis. Verschiedene Fahrzeuge wurden teils mit eigener Kraft, teils aber auch mittels Schleppstange auf die neue Lafette der Fachgruppe verbracht. Dort wurde anschließend noch die fachgerechte Ladungssicherung trainiert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: