25.10.2022

Schleppen, Abschleppen und Umschleppen

Im Einsatzfall ist die Fachgruppe Logistik unter anderem für die Reparatur defekter Fahrzeuge zuständig. Da die neueren Einsatzfahrzeuge immer mehr über moderne Technik verfügen, bleibt es aber leider nicht immer aus, dass Einsatzfahrzeuge zu einer Fachwerkstatt verbracht werden müssen.

Damit dies sicher vonstatten geht, traf sich die Fachgruppe Logistik Materialwirtschaft, um dieses zu üben. Nach einer Theorieeinheit mit den rechtlichen Grundlagen ging es auch schon an die Praxis. Verschiedene Fahrzeuge wurden teils mit eigener Kraft, teils aber auch mittels Schleppstange auf die neue Lafette der Fachgruppe verbracht. Dort wurde anschließend noch die fachgerechte Ladungssicherung trainiert.