Nächtliche Kontrollaktion der Polizei

15 Einsatzkräfte des Ortsverbandes Münster machten sich in der Nacht zum Montag auf zum Rastplatz Sandrup, um dort die Autobahnpolizei bei einer Schwerpunktkontrolle zu unterstützen.

"Der Einsatzauftrag lautete, den Kontrollbereich auf dem Rastplatz taghell zu erleuchten, um den eingesetzten Beamten ein sicheres und zielgerichtetes Arbeiten zu ermöglichen. Zudem benötigte die Polizei  ein Verpflegungszelt für die Pausen, deren Aufbau wir ebenfalls übernommen haben", so Tim Fritsch, Zugtruppführer des Technischen Zugs. Für die Beleuchtung wurden neben einer Netzersatzanlage ( NEA ) mit Lichtmast auch Flächenleuchten und Flutlichtscheinwerfer  genutzt. Verbunden wurde die Ausstattung mit mehreren hundert Metern Leitung. Unterstützt wurde der Ortsverband durch Einsatzkräfte und Gerät aus dem Ortsverband Greven.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: