Kameradschaftstag der Fachgruppe Logistik

Am Samstag, den 01.09.2012 trafen sich morgens 11 Helfer der Fachgruppe Logistik (FGr Log) in der Unterkunft des Ortsverbands Münster, um gemeinsam einen Kameradschaftstag zu verbringen. Ziel des Ausflugs war es, die Kameradschaft untereinander zu stärken und zu festigen.

Ibbenbüren. Am Samstag, den 01.09.2012 trafen sich morgens 11 Helfer der Fachgruppe Logistik (FGr Log) in der Unterkunft des Ortsverbands Münster, um gemeinsam einen Kameradschaftstag zu verbringen. Ziel des Ausflugs war es, die Kameradschaft untereinander zu stärken und zu festigen. Nach dem Frühstück machten sich die Helfer mit 2 Mannschaftstransportwagen (MTW) auf den Weg nach Ibbenbüren, um dort in einem Outdoor-Kletterpark klettern zu gehen. Dort angekommen, ging es nach einer kurzen Sicherheitsunterweisung dann auch direkt los – die Kletterpark-Parcours in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden hatten für jeden Helfer etwas zu bieten. Bei diesem Kletterpark bestand die Herausforderung darin, auf einer Höhe von 8 bis 14m von Baum zu Baum zu klettern und dort verschiedenste Aufgaben zu lösen. Da nicht jeder Helfer gänzlich schwindelfrei war, war hier der Teamgeist gefragt: Die Helfer unterstützen sich gegenseitig und sprachen sich Mut zu. Nach einem späten Mittagessen machten sich die Helfer auf den Weg zurück nach Münster. Eine rundum gelungene Veranstaltung, resümierten die Helfer nach der Rückkehr in der Unterkunft.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: