Kameradschaftsabend im THW Ortsverband Münster

Viermal jährlich findet im Ortsverband Münster ein Kameradschaftsabend statt. An diesen Abenden beschäftigen wir uns nicht mit Ausbildung oder Technik sondern fördern den Zusammenhalt untereinander.

Dieser Kameradschaftsabend stand ganz im Zeichen von Ehrungen, Urkunden, Gewinn und Abschied. Nach einer kurzen Rede durch unseren Ortsbeauftragten Bastian Solke ging es mit den Ehrungen los.

52 Helferinnen und Helfer aus dem Ortsverband Münster haben sich im letzten Jahr an dem Einsatzgeschehen rund um den Moorbrand in Meppen beteiligt. Hierfür bekamen die Einsatzkräfte als Dank und Anerkennung einen sogenannten „Meppencoin“.

Urkunden gab es für zwei Helferinnen und zehn Helfer, die in den vergangenen Monaten an verschiedenen Kraftfahrerausbildungen teilgenommen haben und somit nun Einsatzfahrzeuge im THW führen dürfen.

Die Gewinnerin des Abends war unsere Truppführerin Ines Bahloul. Bei der Aktion „THW²- Mach uns größer“ machte sie den zweiten Platz. Ziel der Aktion ist die Nachwuchswerbung. Als Gewinn bekam sie einen Bluetoothlautsprecher feierlich überreicht.

Bedauerlicherweise gab es auch noch einen nicht ganz so schönen Punkt. Unser Helfer Dr. Frederik Heins verlässt nach über zwölf Jahren unseren Ortsverband, da er aus beruflichen Gründen Münster verlässt. Die Helfer der Fachgruppe Führung und Kommunikation überreichten ihm ein Abschiedsgeschenk und wünschten ihm alles Gute.