Jahresabschluss des THW Ortsverband Münster

Anlässlich des bevorstehenden Jahresendes lud der THW-Ortsverband Münster seine Helferinnen und Helfer am Samstag, den 03.12.2022 zur traditionellen Weihnachtsfeier ein.

Nach einer kurzen Begrüßung ließ der Ortsbeauftragte Bastian Solke das Jahr des Ortsverbandes, welches von einer Vielzahl unterschiedlicher Einsätze geprägt war, Revue passieren. Viele kleinere Einsätze prägten das Jahr 2022. Zudem gab es seit längerer Zeit wieder ein Übungswochenende für den gesamten OV, welches in Minden stattfand. Bastian Solke berichtete weiter über den äußerst professionell abgelaufenen G7 Einsatz und die in der Woche darauf stattgefundene Informationsveranstaltung für die Polizei NRW.

Der Jahresabschluss wurde durch diverse Ehrungen abgerundet. Feierlich überreicht wurde Henric Herding die Berufung zum Truppführer sowie Jan Walz seine Berufung zum Gruppenführer. Des Weiteren wurden für ihre Leistungen in den vergangen Jahren Lukas Segbert, Lucas Weckermann, Alexander Jünger, Michael Werner und Dominik Stegemann mit dem Helferzeichen in Gold ausgezeichnet.

Markus Dabbelt bekam eine Urkunde für seine 30 jährige Mitwirkung. Auf die doppelte Zeit kam Klaus Reibeling. Klaus, auch Kabel-Klaus genannt, wurde mit einer Urkunde für seine 60 jährige Mitwirkung im THW ausgezeichnet.

Nach dem formellen Teil ließen alle Anwesenden den Abend im gemütlichen Rahmen Ausklingen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: