Hilfe für Geflüchtete aus der Ukraine II

80 Doppelstockbetten für Geflüchtete bauten 42 Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerk in der Halle Münsterland am Mittwoch auf. Nach einer kurzen Einweisung durch zwei Kameraden des Malteser Hilfsdiensts schraubten die aus den Ortsverbänden Beckum, Dülmen, Rheine und Münster stammenden Helferinnen und Helfer die Betten zusammen. Dort wird derzeit eine weitere städtische Notunterkunft für geflüchtete Personen eingerichtet. Parallel hierzu wurden 50 der fertigen Betten mit zwei LKW des THW und zwei weiteren LKW der Johanniter zur York-Kaserne transportiert, um dort weitere Unterbringungsmöglichkeiten zu schaffen. „Wir freuen uns, die anderen Hilfsorganisationen in der Stadt tatkräftig bei dieser wichtigen Aufgabe unterstützen und einen aktiven Beitrag zur Münsteraner Willkommenskultur leisten zu können! Dank der guten Zusammenarbeit ist es uns gelungen, in kurzer Zeit zahlreiche Schlafplätze zu schaffen. “, so David Weers, Zugführer des THW Münster. Der Einsatz endete gegen 17Uhr und wurde am Donnerstag fortgesetzt.