„Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass auch tragende Elemente betroffen waren. Somit wurde zusätzlich die Bergungsgruppe des Ortsverbandes Münster nachgefordert, welche zunächst den Auftrag hatte die Holzkonstruktion zu stützen und zu verstärken. Dazu kamen unter anderem zwei Spindelstützen mit einer Tragkraft von jeweils knapp 3 Tonnen zum Einsatz. Nachdem die Last des Gebäudes gesichert war, wurden außerdem Bretter als Einstiegs- und Witterungsschutz montiert“, so Lucas Weckermann, Gruppenführer der Bergungsgruppe.
Die neun beteiligten Helfer der Bergungsgruppe und der Baufachberater konnten die Einsatzaufträge zum Einbruch der Dunkelheit erfolgreich abschließen und am späten Abend die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.
Einsatz für den Baufachberater und die Bergungsgruppe des THW Ortsverband Münster
Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.
Suche
Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: