Drei neue Helfer für den THW-Ortsverband Münster

Drei Helferinnen und Helfer aus dem Ortsverband Münster traten am 18.10.2014 zur Grundausbildungsprüfung im Ortsverband Lengerich an. Die Grundausbildung vermittelt die praktischen und theoretischen Grundlagen für eine Mitwirkung im THW.

Nach der Begrüßung durch den Ortsbeauftragten für Lengerich, Karsten Grundmeier, stand zunächst die theoretische Prüfung an, bei der von 40 Fragen 32 richtig beantwortet werden mussten. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es dann an den praktischen Teil: Hierfür waren verschiedene Stationen aufgebaut worden, an denen die angehenden Helferinnen und Helfer u.a. ihr Können im Umgang mit dem Trennschleifer und beim Heben von schweren Lasten unter Beweis stellen mussten. Als am Nachmittag dann die Ergebnisse bekannt gegeben wurden, war die Freude der Teilnehmer groß: Alle drei Helferanwärter aus Münster hatten Praxis und Theorie mit guten Ergebnissen bestanden. Somit bleibt den Ausbildern für ihre insgesamt gute Arbeit zu danken und den neuen Helfern im OV Münster alles Gute für ihre Zukunft im THW zu wünschen: Katharina Lux, Lena Liedmeyer und Hamdan Bazgin .


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: