Auch schwere Lasten können wir bewegen!

„Bewegen von Lasten“ war das Ausbildungsthema des letzten Jugenddienst. Hierfür verlegte sich die Jugendgruppe mit drei Ausbildern auf das Gelände des THW Dülmen.

Alle abgebildete Personen erfüllen die 3G-Regel.

Vor Ort wurde neben dem Anheben von Lasten mittels Hydropresse auch das Arbeiten mit dem Hebekissen geübt. Hierfür wurde der GKW angehoben. „Wir sind froh, dass wir endlich mal wieder mit der Jugendgruppe rausfahren konnten. Eine alles in allem gelungen Aktion“ resümiert Lukas Segbert, Ortsjugendleiter.

Hast auch du Lust, in der Jugendgruppe mitzuwirken, dann melde dich hier: ov-muenster.thw.de/mitmachen/kinder-und-jugendliche/


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: