Ortsbeauftragter

Der Ortsbeauftragte leitet seinen Ortsverband in eigener Verantwortung und repräsentiert ihn nach außen.

Bastian Solke

0251/284947-0
b.solke(at)thw-muenster.de

Stv. Ortsbeauftragter

Der stellvertretende Ortsbeauftragte ist Leiter des OV-Stabes bzw. der LuK OV und Abwesenheitsvertreter des Ortsbeauftragten.

Alexander Jünger

0251/284947-0

a.juenger@thw-muenster.de

Ausbildungsbeauftragte

Der/Die AB koordiniert verantwortlich die Ausbildung im OV.

Mirjam Sudermann

Lara Wagemann

Sebastian Zint

Ausbildungsbeauftragter

Fachberater

Der FaBe vertritt das THW auf verschiedenen Ebenen der Führungs- und Koordinierungsstruktur von Anforderern/Bedarfsträgern. Er berät Einsatzleitungen und Stäbe über das Leistungsspektrum des THW.

Dr. Stephan von Delft

Felix Szustkowski

Zugführer

Der/Die Zugführer/in führt die Helferinnen und Helfer des Zuges und leitet sie fachlich an zur Bewältigung ihrer spezifischen Einsatzaufgaben wie zur Unterstützung anderer Einheiten, Einrichtungen und Organisationen.

David Weers
Zugführer TZ

Fabian Haas
Zugführer FK

Ralf Schwering
Zugführer Log

Verwaltungsbeauftragte

Der/Die VwBe ist für die Erledigung der Verwaltungsarbeiten im OV verantwortlich.

Lennart Bandus
Verwaltungsbeauftragter

Anika Mork
Verwaltungsbeauftragte

Joel Leander Bocksch
Verwaltungsbeauftragter

Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

Der/Die BÖ ist Pressesprecher/in des OV und für die interne und externe Öffentlichkeitsarbeit sowie für Maßnahmen zur Helfererhaltung, -Werbung und -Reaktivierung des OV zuständig.

Hendrik Tingelhoff
Beauftrager für Öffentlichkeitsarbeit

Schirrmeister

Der/Die Schirrmeister/in ist für die Vorhaltung, Verwaltung und Erhaltung der Geräte- und Fahrzeugausstattung des OV mitverantwortlich.

Michael Werner

Tim Meyer

Jugendbetreuer/innen

Der/Die JB ist für die Nachwuchsförderung und Ausbildung der Junghelfer/innen des OV zuständig.

Lukas Segbert
Jugendbetreuer

Anastasia Fritsler
Jugendbetreuerin

OV-Koch

Der/Die OV-Koch/-in ist für die Verpflegung der Helferinnen und Helfer im OV zuständig.

Henning Haßmann

OV-Koch