Verleihung des Ehrenabzeichens und Auszeichnung für 35 Jahre Engagement

Gleich zwei Ehrungen fanden am Dienstag, den 10.07.2018 im Ortsverband Münster der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk statt: Herr Christoph Strässer (SPD), MdB a.D., erhielt das Ehrenabzeichen des Präsidenten des Technischen Hilfswerks durch Herrn Albrecht Broemme verliehen. Zudem dankte der Präsident gemeinsam mit Regionalstellenleiter Frank T. Achterholt unserer OV-Köchin Beate Firch für ihr ehrenamtliches Engagement für den Ortsverband und darüber hinaus in den vergangenen 35 Jahren.

Verbunden wurden diese Ehrungen mit einer Führung des Ausgezeichneten über das Gelände des Ortsverbandes und einer Vorstellung der Fahrzeuge und Einsatzmöglichkeiten der einzelnen Einheiten durch deren Fachhelfer. Diese präsentierten u.a. den MTW OV, Kipper, Mobilbagger, GKW I, MLW II samt dazugehöriger Ausstattung. Es folgte ein reger Austausch über die ehrenamtliche Arbeit im THW, die vergangenen Einsätze und die Zukunft der Bundesanstalt.