16.05.2012, von Hendrik Tingelhoff

THW-Helfer retten eingeklemmte Person aus Auto

Am Mittwoch, 16.05.2012 machten sich 3 Helfer des THW-Ortsverbands Münster auf den Weg zum Bezirksjugendlager nach Warendorf-Ostbevern. Erst seit einigen Kilometern unterwegs, kamen die Fahrzeuge zu einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung B 51/ Handorfer Straße, bei dem eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt war.

Münster-Handorf. Am Mittwoch, 16.05.2012 machten sich 3 Helfer des THW-Ortsverbands Münster auf den Weg zum Bezirksjugendlager nach Warendorf-Ostbevern. Erst seit einigen Kilometern unterwegs, kamen die Fahrzeuge zu einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung B 51/ Handorfer Straße, bei dem eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt war. Nachdem die Unfallstelle fachgerecht gesichert wurde, befreiten die THW-Helfer die eingeklemmte Person aus dem Auto und leisteten Erste-Hilfe. Wenig später traf der Rettungsdienst ein und übernahm die Versorgung der verletzten Person.
 Beim Eintreffen der Polizei wurde das THW dann gebeten, auch weiterhin ihre Fahrzeuge auf der Kreuzung zu belassen, um die Abschlepp- und Säuberungsarbeiten zu sichern. Die Polizei zeigte sich zufrieden mit dem beherzten Eingreifen der Helfer. Mit einer Verspätung von 3 Stunden kamen dann auch diese noch fehlenden THW-Helfer in Ostbevern an, um dort die Fachgruppe Logistik des Ortsverbandes Münster bei der Versorgung des Bezirksjugendlagers zu unterstützen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: