12.05.2019

Teambuilding im Ortsverband Münster

Eine Mischung aus Geocaching und einer Schnitzeljagd stand am Samstag, den 11.05.2019 für die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Münster auf dem Programm.

Ausgestattet mit einem GPS- und einem Funkgerät zogen insgesamt zehn Gruppen im Laufe des Vormittags in die nahegelegenen Rieselfelder. Via Funk forderten die Gruppen entsprechende GPS-Koordinaten an, welche es dann mit dem GPS-Gerät zu finden galt. An den einzelnen Punkten gab es Aufgaben zu lösen. Wurde die Aufgabe richtig gelöst, bekamen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer direkt die nächsten Koordinaten übermittelt. Die Gruppen legten hierbei bis zu 12km zurück. Vorbereitet wurde diese Übung durch die Fachgruppe FK. Ziel der Veranstaltung war es, einheitsübergreifend zusammenzuarbeiten und somit die Kameradschaft zu stärken. Den Tag ließen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: