Neues Fahrzeug für den Ortsverband Münster

In den vergangenen Monaten hat der THW Ortsverband Münster einige neue Fahrzeuge bekommen. Diese möchten wir euch an den kommenden Sonntagen im Januar etwas genauer vorstellen. Den Anfang macht unser neuer PKW OV. Dieser ist das Fahrzeug des OV-Stabes. Er wird für kleine Besorgungen und für alle sonstigen anfallenden Fahrten genutzt. Im Einsatzfall steht er auch als kleines Transportfahrzeug zur Verfügung oder als Einsatzfahrzeug des Fachberaters und Stabes. Dieser fabrikneue Golf VIII verfügt über alle aktuell erhältlichen Sicherheitssysteme, eine Anhängerkupplung sowie eine Standheizung. Angetrieben wird das Fahrzeug von einem 2,0 Liter Diesel mit 150 PS. Der neue Golf löst einen Golf IV aus dem Baujahr 2000 ab.