Neue Ausstattung für den Technischen Zug

Und weiter geht es mit der Vorstellung unserer neuen Fuhrpark-Ausstattung.

Seit September verfügt der Technische Zug über einen Anhänger zur Aufnahme einer Wechselbrücke. Der Anhänger wurde bei der Firma Junghanns in Hof hergestellt. Er ist komplett verzinkt, verfügt über ABS und ein Heckblaulicht. Die dazugehörige Wechselbrücke konnten die Einsatzkräfte im November in Empfang nehmen. Diese neue Einsatzkomponente gehört zur Bergungsgruppe und dient dem Transport von zusätzlichem Einsatzgerät, wie dem Einsatzgerüstsystem, den Spindelstützen sowie Baumaterial.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: