31.08.2019

Langer Tag für den Verpflegungstrupp

Anlässlich der Kombiprüfung im Vierjahreszeitenpark in Oelde wurde der Verpflegungstrupp der Fachgruppe Logistik (Log-V) des Ortsverbandes Münster für die Verpflegung der Einsatzkräfte eingesetzt. Während am Samstag, den 31.08.2019 die an der Veranstaltung beteiligten Junghelferinnen und Junghelfer an verschiedenen Prüfungen teilnahmen, war die Log-V für deren Versorgung im Einsatz.

Um rund 300 Einsatzkräfte mit einer nahrhaften Mahlzeit für den weiteren Tag zu stärken, benötigt man natürlich eine gewisse Vorlaufzeit. Deshalb mussten die Helferinnen und Helfer aus dem Verpflegungstrupp des Ortsverbandes Münster bereits um 4:30 Uhr in der Früh ihren Dienst antreten.

Bevor es ans Kochen des Mittagessens ging, galt es noch 285 Lunchpakete zu packen.

Die eingesetzten Feldköchinnen und Feldköche des OV Münster bereiteten anschließend aus unter anderem 35Kilo Fleisch, 53 Kilo Tomaten und 5Kilo Zwiebeln frische Bolognese zu. Ausgegeben wurde dieses anschließend mit Nudeln.

Parallel erledigten Helferinnen und Helfer aus weiteren Fachgruppen unseres Ortsverbandes unterstützende Tätigkeiten wie bspw. das Ordnen der eintreffenden und zu verpflegenden Einsatzkräfte, damit die Verpflegungstrupps ihren Fokus auf ihre kulinarischen Kompetenzen legen konnten.

Nach Beendigung der Veranstaltung resümierte Ralf Schwering, Leiter der Fachgruppe Logistik des Ortsverbandes Münster: „Bei Temperaturen über 30 Grad rund 270 Mittagessen zuzubereiten ist ein Kraftfakt für alle Beteiligten. Ich bin sehr zufrieden, dass unsere Helferinnen und Helfer alle anfallenden Arbeiten wieder routiniert erledigt haben und alle Teilnehmer pünktlich ihre Verpflegung erhalten haben.“

Hast auch Du Lust, mal für rund 300 Personen zu kochen? Dann melde Dich doch bei uns!