Kleiner Dank bereitet große Freude - Fahrt über den Aasee mit der Solaaris

Auf Einladung der Stadtwerke Münster begaben sich rund 20 THW-Helferinnen und Helfer am vergangenen Freitag, den 20.05.2016 an Bord der Solaaris, um mit dieser den Aasee aus einer ganz ungewohnten Perspektive zu erleben.

Während der einstündigen Bootstour konnten die Teilnehmer den Ausblick genießen und von Kapitän Peter Overschmidt eine Menge über das bekannte Münsteraner Gewässer und seinen persönlichen Stolz, die Solaaris, lernen. Das Schiff nach Katamaran-Bauart bezieht seine zur Fortbewegung notwendige Energie allein aus den aus dem Dach angebrachten Solarzellen und dem mit ihnen verbundenen Akku. Um diesen Wertgegenstand ordnungsgemäß zu pflegen, erhält Overschmidt Unterstützung von den Batterie-Experten des Forschungsinstituts meet der Universität Münster. Die Aktion, die von den Stadtwerken angestoßen wurde, um ehrenamtlich Tätigen in und aus Münster einen kleinen Dank für ihr Engagement auszusprechen, stieß auf große Begeisterung bei unseren Helferinnen und Helfern. Wir danken für diese Wertschätzung unserer Arbeit und diese einmalige Gelegenheit!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: