Jahreshauptversammlung der THW-Helfervereinigung mit Vorstandswahlen

Bei ihrer Mitgliederversammlung am Montag, den 06.05.2019 wählten die Mitglieder der Helfervereinigung des THW Ortsverbandes Münster einen neuen Vorstand. Einstimmig sprachen sich die Anwesenden erneut für Frau Sybille Benning MdB im Amt der ersten Vorsitzenden aus.

Frau Benning, deren Beruf als Landschaftsarchitektin aufgrund ihres Bundestagsmandats zurzeit ruht, wurde in ihrem Amt als 1.Vorsitzende bestätigt.

Mit Björn Noack als zweitem Vorsitzenden und Ralf Schwering als Schatzmeister stellte sich für zwei weitere Ämter ein bewährtes Team zur Wahl, das ebenfallsin seinen Positionen bestätigt wurde.

Beate Firch, die langjährige Schriftführerin der THW-Helfervereinigung, stellte sich nicht mehr zur Wahl. Stattdessen kandidierte Marvin Tewes, welcher einstimmig gewählt wurde.

Beate Firch gehörte gut 18 Jahren dem Vorstand als Schriftführerin an. In dieser Zeit hat sie sich stets mit großem Engagement für die Belange der THW-Helfervereinigung eingesetzt. Hierfür möchten wir ihr nochmals unseren herzlichen Dank aussprechen. P

rimäre Aufgabe der Helfervereinigung ist es, den Ortsverband mit zusätzlicher Ausrüstung zu unterstützen. Ein Teil dieser Ausstattung (Zelte, elektronische Messgeräte u.v.m.) kann den Mitgliedern auch leihweise für private Zwecke zur Verfügung gestellt werden. Die Helfervereinigung ist auch Initiator für die Ausrichtung werbewirksamer Veranstaltungen und ist außerdem ein wichtiges Bindeglied zwischen den Jugendlichen und den THW-Helfern.