08.10.2016

Insgesamt sechs neue Helfer starten in den aktiven Dienst.

Ob Hochwasser vor der eigenen Haustür oder Auslandseinsatz fernab der Heimat: der erste Schritt einer jeden "THW-Karriere" ist die Absolvierung der Grundausbildung.

In ihr lernen die angehenden Helfer das Handwerkszeug eines jeden THWlers: von den Grundlagen der Holz-, Metall- und Gesteinsbearbeitung über Techniken der Personenrettung bis hin zur sicheren Anwendung schwerer Rettungsausrüstung. Sechs Helfer, die im Februar diesen Jahres ihre Grundausbildung beim THW begonnen hatten, haben diese nun abgeschlossen. Im Rahmen der Abschlussprüfung am 08.10.2016 in Lüdinghausen zeigten sie, was ihnen ihre Ausbilder an theoretischem Wissen und praktischen Fertigkeiten in den vergangenen Monaten mit auf den Weg gegeben hatten.

Wir bedanken uns bei unserem Ausbilderteam Ines Bahloul und Lucas Weckermann für ihre qualitativ hochwertige Ausbildung und wünschen unseren frisch ausgebildeten Helfern alles Gute!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: