19.09.2021

Helfersprechenden-Wahl im Ortsverband Münster

Turnusgemäß fanden am 13.09.2021 die Wahlen der Helfersprechenden für den Ortsverband Münster statt.

Pünktlich um 19:00 Uhr eröffnete der Wahlleiter die Versammlung und stellte den über 80 anwesenden Helferinnen und Helfern des Ortsverbandes die Kandidaten vor. Der bis dahin amtierende Helfersprecher, Tobias Kosmeier, stellte sich nicht erneut zur Wahl.

" Tobias hat fast vierzehn Jahre das Amt des Helfersprechers im Ortsverband Münster inne gehabt. In dieser Zeit hat er nicht nur den Helferinnen und Helfern, sondern auch den Führungskräften mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Hierfür möchte ich mich ausdrücklich bei ihm bedanken", lobte Ortsbeauftragter Bastian Solke sein Engagement für die Helferschaft.

Nach Klärung aller Verfahrensfragen konnte unter Beachtung aller notwendigen Hygienemaßnamen zur Wahl geschritten werden. In den zwei Wahlgängen wurden der neue Helfersprecher Frank Franke sowie die Stellvertreter Stephan von Delft und Tim Fritsch gewählt. Alle drei nahmen die Wahl an und bilden somit ab sofort das Helfersprecher-Team. Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewählten! Der Ortsverband wünscht gutes Gelingen bei der Erfüllung der neuen Aufgaben!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: