Einsatz Brand einer Lagerhalle in Telgte

Einsatzkräfte unseres Ortsverbandes waren beim Brand einer Lagerhalle in Telgte im Einsatz.

Am 12.08.2022, gegen 01:32 Uhr, kam es durch die Feuerwehr Telgte über die Rettungsleitstelle des Kreises Warendorf zu einer Fachberater-Alarmierung des THW Ortsverbandes Warendorf. Hintergrund war der Brand einer Lagerhalle, in welcher unter anderem auch Müll gelagert wurde, an der Hans-Geiger-Straße in Telgte. Die Feuerwehr Telgte forderte zur Unterstützung der Löscharbeiten zunächst sämtliche Beleuchtungskomponenten des THW Warendorf an, woraufhin 16 Einsatzkräfte entsandt wurden. Durch die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Betriebe verhindert werden. Zur weiteren Unterstützung der Brandbekämpfung wurde auch der Bagger der Fachgruppe Räumen des THW Ortsverbandes Münster angefordert. Für die THW-Einsatzkräfte ging der Einsatz bis zum frühen Morgen.