Ausleuchtung nach schwerem Unfall auf der A1

Am Montag Nachmittag kam es auf der A1 in Höhe des Rasthofs Münsterland-West zu einem schweren Verkehrsunfall. Das Technische Hilfswerk leuchtete bis in die darauffolgenden Morgenstunden die Unfallstelle aus, damit die Details vor Ort aufgenommen und die umfangreichen Aufräumarbeiten durchgeführt werden konnten.

Gegen 14:20 Uhr kam es am Montag auf der Bundesautobahn 1 zwischen den Anschlussstellen Münster Nord und Münster Süd zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach Angaben der Polizei fuhr ein mit Titandioxid beladener Silozug auf ein stehendes Baustellenabsicherungsfahrzeug auf. Die anschließende Unfallaufnahme durch die Polizei sowie die Aufräumarbeiten zogen sich über mehrere Stunden hin. In Fahrtrichtung Dortmund war eine Vollsperrung notwendig, um den reibungslosen Ablauf der Arbeiten sicher zu stellen. Für die Ausleuchtung der Unfallstelle wurde das THW alarmiert. Während des Einsatzes kamen knapp zwei Dutzend ehrenamtliche Einsatzkräfte des THW zum Einsatz. Diese setzten sich zusammen aus Helferinnen und Helfern des Zugtrupps unseres Technischen Zuges sowie des Verpflegungstrupps (Log-V) zur Verpflegung der beteiligten Einsatzkräfte. Gegen 5:00 Uhr war der Einsatz für das Technische Hilfswerk beendet und die Autobahn in Richtung Süden wieder freigegeben.