Aufbau von Sperrstellen

Nachdem im vergangenen Jahr der Münsteraner Weihnachtsmarkt pandemiebedingt ausfallen musste, kann er dieses Jahr wieder stattfinden.

Um eine sichere Veranstaltung zu gewährleisten, werden um die Weihnachtsmärkte herum Sperrstellen errichtet, die ein Einfahren von Kraftfahrzeugen verhindern sollen. Diese wurden am gestrigen Sonntag von rund 50 Einsatzkräften des THW aufgestellt. "Die Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt und der Polizei hat hervorragend funktioniert. Als gemeinsamer Fußtrupp haben die Verantwortlichen von THW und Stadt die einzelnen Sperrpunkte begutachtet und markiert. Die Aufbautrupps des THW haben sich anschließend um den Aufbau und die Verkehrssicherung gekümmert", so David Weers, Zugführer des technischen Zuges des THW Münster.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: