Aktualisierung: THW Münster für Nachtschicht gerüstet

In den kommenden Abend- und Nachtstunden werden 39 THW-Helfer im Einsatz im Stadtgebiet sein.

der GKW I des Technischen Zuges an einer der vielen Einsatzstellen

Diejenigen, die bereits in der vergangenen Nacht gegen die Wassermassen gekämpft haben, befinden sich nach der heutigen wohlverdienten Ruhephase wieder auf ihren Fahrzeugen. Für die Besatzung von drei Gerätekraftwagen gilt es erneut, Wasser abzupumpen. Zwei weitere Fahrzeuge, ein Kipper Ladekran und ein Unimog (MLW II) sind unterwegs, um Kraftstoff für die Feuerwehr zu transportieren. Zuständig für die Weitergabe der Alarmierungen der Feuerwehr und deren Koordinierung ist weiterhin die Fachgruppe Führung und Kommunikation (F/K), die sich hierzu auf der Feuerwehrwache I mit sechs Helfern aufgebaut hatte. Ein weiterer Helfer des Ortsverbandes unterstützt die Leitung und Koordinierung (LuK) seitens der Geschäftsstelle, die LuK des Ortsverbandes ist nach wie vor rund um die Uhr erreichbar.