19.04.2018

Einsatz für die Fachgruppe Räumen

Zu einem Böschungsbrand wurde die Fachgruppe Räumen des THW Ortsverband Münster am 19.04.2018 gegen 21Uhr alarmiert.

Im Bereich der Dingstiege an der Schleuse in Münster war es infolge eines Osterfeuers zu einem Böschungsbrand in einer Tiefe von rund drei Metern unter der Böschungskante gekommen. Der Brand war bei Eintreffen unserer Einsatzkräfte zwar bereits gelöscht, das zuvor in Brand geratene Material sollte aber mittels Sortiergreifer auf einer nahegelegenen Wiese ausgebreitet werden, um einen Nachbrand zu verhindern. Insgesamt wurden durch die drei eingesetzten Helfer rund 15m³ Brandgut umgeschlagen. Der Einsatz endete mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft gegen Mitternacht.